Master of Arts (M.A.), Steuerberater

Sebastian Rau

Sebastian Rau, Steuerberater

„Es ist bedeutsam für mich, die Gründung und Weiterentwicklung von Unternehmen zu begleiten.”

Als Steuerberater habe ich die wertvolle Gelegenheit, mit einer Vielzahl von Mandanten aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen steuerlichen Anliegen zusammenzuarbeiten. Diese Vielfalt macht meinen Beruf äußerst spannend und abwechslungsreich.

Ich erstelle Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen. Zudem unterstütze ich bei steuerlicher Planung und Optimierung von Unternehmen sowie bei Prüfungen und Einsprüchen.

„Verlässliche Steuerberatung im Wandel der Zeit”

Das Steuerrecht unterliegt einem ständigen Wandel, daher ist es für mich als Steuerberater von großer Bedeutung, kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung und Rechtsprechung zu bleiben.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, meinen Mandanten als zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und komplexe steuerliche Angelegenheiten verständlich zu erklären.

Curriculum Vitae

  • geb. am 31.8.1989
  • Fachhochschulreife Fachrichtung Wirtschaft
  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten
  • Steuerfachwirt seit 2019
  • Steuerassistent / Bachelor of Arts (B.A.) seit 2017
  • Steuerassistent / Master of Arts (M.A.) seit 2018
  • Steuerberater seit 2021
  • 2009 bis 2022 angestellt bei einer Treuhand StB-Gesellschaft
  • seit 2023 angestellt in der Steuerkanzlei Berthold Schwind
  • Ärzte & Apotheker, Existenzgründungen, Jahresabschlüsse

Interessen

  • Musik hören
  • Freunde treffen
  • Gaming

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Aristoteles, Griechischer Universalgelehrter

Zuverlässig & effektiv

Sie möchten wissen, wie Sie von unseren Kompetenzen profitieren können?

Nach oben scrollen