Steine

Enge Beziehung zum Mandanten

Wir sind ein Team, dessen Ziel die Zufriedenheit des Mandanten ist. Von den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten gehen sämtliche Unternehmensaktivitäten aus. Wir stellen dabei sicher, dass eine enge Beziehung und eine zuverlässige Partnerschaft aufgebaut werden.

Service-Strategie und Arbeitskreis

Unsere Service-Strategie lautet, dass wir eine umfassende Dienstleistung aus einer Hand anbieten, die wir individuell auf den Mandanten anpassen. In unserer Geschäftstätigkeit sind wir aktiv an dem Arbeitskreis Marktorientierter Steuerberater beteiligt. Wir nehmen hierbei Veränderungen positiv auf und passen uns flexibel an neue Gegebenheiten an.

Die Spielregeln

Die Mandanten zufrieden stellen, indem wir uns ein vertieftes Verständnis und Wissen über jeden einzelnen unserer Mandanten aneignen!

Um ans Ziel zu kommen, hat man den Wind, der in eine leicht andere Richtung bläst, aufzufangen und zu nutzen.

Ossip Mandelstam

Wir setzen auf Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement
Was ist Qualitätsmanagement?

Mit unserem Qualitätsmanagement sichern und verbessern wir die Qualität unserer Dienstleistungen für Sie. Die Kanzlei lebt von einem offenen Umgang mit Fehlern und einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Wir arbeiten mit einem systematischen Qualitätsmanagementsystem. Was bedeutet dies für Sie, den Mandanten? Die Arbeiten im Büro gehen schneller von der Hand, da Doppelarbeiten bzw. Tätigkeitsüberschneidungen nicht mehr anfallen, es bleibt mehr Zeit für eine qualitativ hochwertige Leistung für Sie, den Mandanten!

Positive Veränderungen durch QM

Wir geben dem Mandanten Checklisten und Formulare an die Hand, sodass ihm die ungeliebten Vorbereitungen, z.B. für Steuererklärungen, leichter fallen. Bereits im Vorfeld werden Fragen mit dem Mandanten geklärt bzw. Unterlagen angefordert, sodass die Jahresabschlusserstellung auch für Sie weniger „unliebsam“ ist.

Positive Veränderungen für den Mandanten sind auch verbesserte Zuverlässigkeit und Termintreue. Unser Ziel ist es stets, Ihre Erwartungen zu erfüllen, sogar zu übertreffen. Der Mandant merkt sehr schnell, dass die Steuerberatungs-Kanzlei fehlerfrei, zuverlässiger und gewissenhafter arbeitet.

Mitarbeiterbefragung und Qualitätszirkel

Auch das Instrument der regelmäßigen Mitarbeiterbefragung ist Bestandteil unserer auf Flexibilität angelegten Organisation, da die Mitarbeiterbeteiligung und die Mitarbeiterzufriedenheit für hohe Dienstleistungsqualität unabdingbare Voraussetzungen sind. Regelmäßige Meetings und Qualitätszirkel sind Beispiele für Instrumente, die eine auf Flexibilität angelegte Organisation systematisch nutzt.

Impressionen